Die IHK als erster Ansprechpartner auch für junge Unternehmen - NewKammer am 3. Mai 2018

Welche Fördermöglichkeiten gibt es für junge Unternehmen? Wie vertritt die IHK die Interessen der regionalen Wirtschaft und wie unterstützt sie Firmen bei der Suche nach Fachkräften? Kurz: Warum lohnt es sich, Mitglied der IHK zu sein?

Werben für den Nachwuchs - Anmeldestart für die Berufsinformationsmesse 2018

Jugendliche, die heute einen Ausbildungsplatz suchen, haben häufig die Qual der Wahl. Das ist nicht einfach für die Schüler, aber noch schwieriger für Personaler. Die Industrie- und Handelskammer Südthüringen (IHK) bietet Unternehmen im September 2018 mit den beliebten Berufsinformationsmessen 2018 wieder die größte Plattform der Region, um für Ihr Unternehmen und für Nachwuchs zu werben.

Rechts- und Steuerfragen bei grenzüberschreitenden Dienstleistungen in der Schweiz

Die Schweiz liegt zwar mitten in Europa, gehört jedoch nicht zur Europäischen Union. Dies wird spätestens dann deutlich, wenn ein Unternehmen einen Auftrag in der Schweiz annimmt, der über eine reine Warenlieferung hinausgeht.

» alle Artikel anzeigen

» Pressemitteilungen per RSS-Feed abonnieren RSSFeed