Regionaler Beratersprechtag für Existenzgründer in Suhl

Zur Vorbereitung auf eine Existenzgründung oder auch einer Betriebsübernahme ist es wichtig, sich ausreichend zu informieren und sein Vorhaben strukturiert und überlegt umzusetzen.

Landesweites Azubi-Ticket – IHK Südthüringen fordert Lösungen

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen fordert landesweite Lösungen für ein kostengünstiges Thüringer Azubi-Ticket. „Insellösungen, die sich auf bestimmte Verkehrsmittel und Landkreise beziehen, werden den Mobilitätsbedürfnissen der ca. 50.000 Thüringer Azubis nicht gerecht“, erklärt der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der IHK Südthüringen Jan Scheftlein.

t-wood Azubi-Speed-Datings auch in Arnstadt und Sonneberg

Gut 140 Besucher, das ist die Bilanz des gestrigen t-wood Azubi-Speed-Datings im Haus der Wirtschaft der Industrie- und Handelskammer Südthüringen (IHK) in Suhl. Von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr konnten sich Jugendliche im Gespräch mit Unternehmern, Personalleitern oder Ausbildern präsentieren. Wer gut vorbereitet war, hatte so gleich die Chance, sich persönlich und direkt für eine duale Ausbildung, ein duales Studium oder ein Praktikum bei Top-Unternehmen zu bewerben.

» alle Artikel anzeigen

» Pressemitteilungen per RSS-Feed abonnieren RSSFeed