Auftakt der Berufsinformationsmessen der IHK Südthüringen 2018

Mit dem Start des Schuljahres 2018/19 beginnt auch die Zeit der Berufsinformationsmessen 2018 der Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen. Unter dem Motto „Bist du ein Macher?“ können sich Jugendliche an drei Samstagen im September über eine Vielzahl an Berufschancen informieren.

Fulminantes 1. Halbjahr für Südthüringer Industrie

Die Industrie in Südthüringen war im ersten Halbjahr 2018 einmal mehr der Motor der Thüringer Wirtschaft. Das zeigen aktuelle Zahlen der amtlichen Statistik. Träger des Wachstums war die kräftige Auslandsnachfrage. Sorge bereitet allerdings der scharfe Einbruch des Auftragseingangs der deutschen Industrie im Juni 2018.

IHK Südthüringen erfreut über Teilnahme von Suhl und Zella-Mehlis am Azubi-Ticket

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Südthüringen lobt den schnellen Einstieg der städtischen Nahverkehrsgesellschaft Suhl/Zella-Mehlis in das Pilotprojekt zum Azubi-Ticket.

» alle Artikel anzeigen

» Pressemitteilungen per RSS-Feed abonnieren RSSFeed