Fahrradleasing und Lastenräder in Unternehmen: Mittelstandsinitiative veranstaltet Webinar

Webinar mit Praxistipps am 19.01.2018 um 11:00 Uhr

Die Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz stellt in ihrem nächsten Webinar zwei Ansätzen vor, mit denen Unternehmen Fahrräder und die mit ihnen verbundenen Umwelt-, Gesundheits- und Kostenvorteile besser nutzen können.

Seit 2012 werden Diensträder steuerlich weitgehend wie Dienstautos behandelt. Wie Arbeitgeber ihren Mitarbeitern mit dem Angebot von Leasingfahrrädern eine attraktive Mobilitätslösung für ihre Arbeitswege anbieten können, stellt Raimund Lietmann von der Leaserad GmbH vor.

Mit dem wachsenden Lieferverkehr, nicht nur in deutschen Städten, und der Entwicklung von neuen E-Antrieben erleben seit einiger Zeit Lastenfahrräder einen neuen Boom. Ihre Einsatzfelder sind aber nicht nur auf die klassische Lieferlogistik beschränkt. Arne Behrensen von Cargobike.Jetzt wird die Grundlagen und verschiedenen Einsatzfelder von Lastenfahrrädern im Wirtschaftsverkehr vorstellen.

Das kostelenlose Webinar findet am 19.01.2018 zwischen 11:00 und 12:00 Uhr statt.  Eine vorherige Registrierung ist nicht notwendig. Die Zugangsinformationen finden Sie am Veranstaltungstag unter: