Thüringer EnergieEffizienzpreis ausgelobt

-> bis 31. Juli 2017 bewerben!

Der Thüringer EnergieEffizienzpreis zeichnet Unternehmen und Kommunen aus, die sich besonders um das Einsparen von Energie und Ressourcen verdient gemacht haben. Er würdigt herausragende Projekte mit Vorbildfunktion. Die Preisträger zeigen, was im Freistaat durch technisches Know-how, Ideen und Mut zur Umsetzung möglich ist. Der EnergieEffizienzpreis beweist: Nachhaltiges unternehmerisches Handeln und wirksamer Klimaschutz gehen in Thüringen Hand in Hand.

Der Thüringer EnergieEffizienzpreis ist mit insgesamt 11.000 Euro dotiert. Er wird von der Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur (ThEGA) verliehen. Seit der ersten Verleihung im Jahr 2012 haben 114 Projekte aus Thüringen am Wettbewerb teilgenommen. Das Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz unterstützt den Thüringer EnergieEffizienzpreis. Die Thüringer Energie AG (TEAG) ist Hauptsponsor und langjähriger Partner des Wettbewerbs.

Sie setzen als Thüringer Unternehmen oder Kommune erfolgreich auf Energiesparen, Energieeffizienz und erneuerbare Energien? Sie haben innovative Projekte umgesetzt und Ihren Energie- und Ressourcenverbrauch gesenkt? Dann bewerben Sie sich jetzt für den 6. Thüringer EnergieEffizienzpreis! Bewerbungen können bis zum 31. Juli 2017 eingereicht werden. Die Preisverleihung findet am 8. November 2017 auf dem UnternehmerTag der TEAG in Erfurt statt. (Quelle: ThEGA)

Weiter Informationen sowie die Möglichkeit zur Online-Bewerbung finden Sie hier.

Bezeichnung Größe in Bytes
Teilnahmeaufruf Energieeffizienzpreis 2017.pdf 482.374