IHK-Umfrage Going International 2018 - Ihre Meinung zum Auslandsgeschäft zählt!

Der kommende Brexit, die handelsfeindliche Rhetorik der US-Regierung und Barrieren im Außenhandel werfen viele Fragen zur Zukunft des internationalen Handels auf. Ihre Einschätzungen über Lage und Perspektiven im Auslandsgeschäft sind uns wichtig: Wie geht es weiter in Ihrem Auslandsgeschäft? Welche Märkte bergen Potenzial? Auf welche Hürden treffen Sie?

Mit der Umfrage „Going International“ führen die Industrie- und Handelskammern (IHKs) die größte Umfrage zum Engagement der deutschen außenwirtschaftlich tätigen Unternehmen durch. Mit Ihren Antworten setzen wir uns gegenüber der Politik dafür ein, dass Hemmnisse im Außenhandel beseitigt werden. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bis zum 9. Februar 2018 etwa fünf Minuten Zeit für die Beantwortung des Online-Fragebogens nehmen.

Sie finden den Online-Fragebogen hier:

Falls nach Klick des Links anstelle des Fragebogens eine Anmeldeseite erscheint, geben Sie bitte Ihre Zugangsdaten ein:
Kennwort: 186S

Die Befragung ist anonym, die erhobenen Daten werden nicht namentlich gespeichert.
Die Gesamtergebnisse der Befragung werden vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) veröffentlicht.

Tilo Werner