Systemprüfung fehlgeschlagen!
Diese Website verwendet JavaScript.
In Ihrem Browser ist dies nicht aktiviert.
 

Bauhauptgewerbe

In den vergangenen zehn Jahren verlief die Umsatzentwicklung des Südthüringer Bauhauptgewerbes zumeist besser als in anderen Regionen Deutschlands.

Seit 2013 kommt es allerdings zu spürbaren Rückgängen. Einen regelrechten Umsatzsprung gab es in den Jahren 2011 und 2102. Dieser war vor allem auf größere Infrastrukturprojekte zurückzuführen.

 

Die Auftragsentwicklung verlief hingegen uneinheitlich.

Stellt man die Jahre 2005 und 2015 nebeneinander, so zeigt sich jedoch in Südthüringen für Umsätze und Umsatzproduktivität nur eine geringe Dynamik, die weitaus schwächer ausgeprägt ist als in anderen Regionen.

Bezeichnung Größe in Bytes  
41-Bauhauptgewerbe.pdf 193.032

Seitenfunktionen