Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die IHK Südthüringen informiert ihre Mitgliedsunternehmen in der IHK-Zeitschrift "Südthüringische Wirtschaft" zu allen relevanten Themen aus der regionalen Wirtschaft. Außerdem werden die Unternehmerinteressen nicht nur in der Öffentlichkeit vertreten, sondern auch verbreitet.

Die IHK-Zeitschrift "Südthüringische Wirtschaft" bietet die Möglichkeit, sich Monat für Monat über wirtschaftliche wie unternehmerische Belange in unserem IHK-Bezirk zu informieren. Im Interesse der regionalen Wirtschaft haben Informationen, Argumentationen und Erfahrungen aus der Praxis sowie amtliche Bekanntmachungen, branchenspezifische und -übergreifende Themen in der IHK-Zeitschrift ebenso ihren Platz wie aktuelle Trends in der Wirtschaft.

Die aktuellen Media-Daten finden Sie hier!

Die aktuelle Ausgabe der Südthüringischen Wirtschaft finden Sie auf unserer Startseite!

In der Mediathek der IHK Südthüringen finden Sie Videoclips zu Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Bildungsfuchs, dem Jahresempfang oder "besteneunte", aber auch zu Wirtschaftsthemen und regionalen Projekten.

Alle Videoclips finden Sie in unserer Mediathek!

Regelmäßig informiert die IHK Südthüringen die Medien über Ihre aktuellen Aktivitäten, Initiativen und wirtschaftsrelevanten Themen auf Pressekonferenzen und mit Pressemitteilungen.

Alle Pressemitteilungen der IHK Südthüringen finden Sie hier!

Katja Hampe

Birgit Hartwig